NADUA

Übersicht

NADUA

Bedeutung

NADUA stammt aus der Sprache der Comanchen und bedeutet „sich bei uns wohlfühlen!“ [ engl. „to keep warm with us!“ ]

Für uns bedeutet NADUA einen Raum für Menschen anzubieten, die keinen Ort kennen, an dem sie sich sicher und geschützt fühlen. Einen Raum für Menschen zu bieten, die nicht erfahren durften, was es heißt, angenommen und akzeptiert zu sein – SO WIE SIE SIND

Wir bieten daher fachkompetente und liebevolle Begleitung sowie Unterstützung auf dem Weg von Krankheit und Symptomen hin zu Selbstwert, innerer Stärke und positiven Zukunftsperspektiven. Oft ist es dazu notwendig, traumatische Lebenserfahrungen und schwierige eigene Bindungsmuster zu erkennen und zu bearbeiten.

Sich bei uns wohl zu fühlen ist eine Einladung an all jene, deren seelische Wunden noch nicht verheilt sind, und die aktiv mit guter Unterstützung an diesem Heilungsprozess arbeiten wollen.

NADUA

Gründung

NADUA wurde 2007 von Dr. Sonja Laure aus dem Bedürfnis heraus gegründet, ihre jahrzehntelange praktische Arbeit im Bereich der Psychiatrie und Psychotraumatologie an der Univ. Klinik für Psychiatrie in Graz sowie durch die Erfahrungen aus der von ihr betreuten Traumaambulanz weiterzuführen und diese reichhaltigen Erfahrungen weiterzugeben.

NADUA entstand auch aufgrund des Wissens um den Bedarf in diesem Bereich und den hierorts herrschenden Mangel an fachkompetenten Angeboten.

NADUA

Fachbereiche

Das interdisziplinäres Team besteht aus Ärzt_innen, Psycholog_innen, Psycho- und Körpertherapeut_innen.

NADUA

Kooperationen

NADUA kooperiert mit anderen im Bereich der Psychotraumatologie und -therapie arbeitenden Institutionen: u.a. mit der AG-Psychotraumatologie des ÖGPP, der ÖGasP (Österr. Ges. für allgemeine und spezielle Psychotraumatologie), dem ZAP-Wien (Zentrum für angewandte Psychotraumatologie Wien), dem EMDR-Austria, der ESTD (European Society for Trauma and Dissociation) u.a.m.

NADUA

Standort

NADUA befindet sich mitten im Zentrum der schönen Stadt Graz. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, denn die Praxis befindet sich nahe Jakomini- und Haupt- bzw. Andreas-Hofer-Platz.
Die Praxis ist mit einem Lift in den 3. Stock ausgestattet, wo wir mit Ihnen in angenehmer Atmosphäre arbeiten können.